... der Ü70. Jetzt hast Du es also auch geschafft.

Lieber Matthias, herzlichen Glückwunsch zum runden Geburtstag und alle guten Wünsche für die Zukunft. Und vor allem: bleib gesund, denn wir haben ja noch vieles gemeinsam vor.

Für den "Mister V200" kommt heute natürlich nur eine Lok infrage:

Bild 01 

V200 070 – was denn sonst? Die kann ich sogar noch mit alter Nummer zeigen, wenn auch nur als grottenschlechtes Knipsbild aus der allerersten Anfangszeit meines fotografischen Schaffens. Fotografiert mit Instamatic-Kamera (quadratisch, praktisch, schlecht) im Hamm(Westf.) am 04.06.65.

Kommentare

Bild 2
Mit neuer Nummer als 220 070-7 kam mir die Lok später noch vielfach vor die Kamera. So etwa als Hannoveraner Maschine mit dem E740 im Hämeler Wald am 03.04.74.

Kommentare

Bild 03 

Oder als Braunschweiger Lok mit dem E2544 in Vöhrum am 21.02.76.

Kommentare

Bild 04 

Last not least natürlich auch als 220 im Bestand des Bw Oldenburg: 220 070-7 mit D1446 in Ahlten (b. Han) am 21.08.76.

Kommentare

Und damit es jetzt nicht zu V200-lastig wird noch ein Bild von einer Lok, die uns beruflich verbindet.

Bild 05 

Und zwar von einem Taurus mit der Bezeichnung ES64 U2-070, am 04.03.13 (und damit HiFo konform) mit CNL473 "Aurora" auf den letzten Kilometern seines langen Laufwegs von Kopenhagen nach Basel in Denzlingen.

Mach's gut und und feiere noch schön,
Ulrich B.

Kommentare