Liebe Besucher meiner Seite,

zum Wesen eines elektronischen Gästebuchs gehört es, dass personenbezogene Daten erhoben und gespeichert werden - bisher Name, Wohnort und e-Mail Adresse, wie vom user eingegeben. Diese Daten wurden und werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Die ab dem 25.05.2018 geltende Datenschutz-Grundverordnung sorgt jedoch momentan für eine allgemeine Rechtsunsicherheit. Solange nicht gerichtsfest abgesichert ist, dass die Betreiber von privaten, nicht-kommerziellen Webseiten vor einer gewissenlosen Abmahn-Mafia geschützt sind, muss das Gästebuch der Bundesbahnzeit bis auf Weiteres geschlossen werden.

Ich bin aber nach wie vor sehr an der Meinung der Besucher meiner Seite interessiert. Rückmeldungen sind daher willkommen, vorerst aber nur möglich per e-Mail an mich - Adresse siehe Impressum.