Gestern wurde nach Bildern von Wendezügen mit 141 auf der Strecke Recklinghausen - Wanne - Bochum Nord - Hagen gefragt. Ich hab' zufällig noch ein paar eingescannt gehabt (von meinem 191er Beitrag).

Bild 01 

Das erste zeigt 141 375 mit P3879 zwischen Bochum Graetz und Riemke am 21.03.72

Kommentare

Bild 02 

Der gleiche Zug am nächsten Tag an derselben Stelle. Diesesmal steht die Garnitur anders herum, mit Steuerwagen Bylf436 an der Spitze. Zuglok ist 141 391.

Kommentare

Bild 03 

Aus der Gegenrichtung kommt P3786 mit 141 394, ebenfalls am 22.03.72.

Kommentare

Bild 04 

Das letzte Bild entstand am 24.05.72 bei ziemlich miesen Wetter bei Bochum Langendreer (km 2,3). 141 178 hat P 3864 am Haken.

Kommentare

Die Zuggarnituren auf dieser Strecke waren damals recht einheitlich: Wendezüge mit 141 vom Bw Hagen Eck, ein B3yg+AB3yg Umbauwagenpärchen und ein Bylf Steuerwagen. Das erschien einem so (stink-) normal, daß man es eigentlich gar nicht aufgenommen hätte, wenn, ja wenn ich nicht damals bereits alles fotografiert hätte, was mir einigermaßen passabel vor die Linse rollte.

Schönen Sonntag noch,
Ulrich B.