Mit diesem kleinen Beitrag möchte ich mich für Martins fulminanten Eröffnungsbeitrag zu meinem 70sten bedanken, der damit eine Flut von netten Geburtstagsgrüßen ausgelöst hat, über die ich mich sehr gefreut habe. Und das Beste daran: Mittlerweile sind mir viele der Schreiber nicht nur virtuell, sondern auch persönlich bekannt – und da sag' noch einer, das Internet mache einsam.
Etwas einsam ging's heute aber tatsächlich Corona-bedingt zu. Statt 200 Mann Party ;-)) nur familiärer Kreis. Aber das ermöglichte es mir andererseits, einmal nachzuschauen, was ich denn früher an meinen Geburtstagen so getrieben habe. Richtige Fototouren: Fehlanzeige. Und sofern der 27.01. nicht auf ein Wochenende fiel: Normaler Arbeitstag. Doch dabei fielen tatsächlich einige Male ein paar Fotos ab.
Das ging schon so im Studium, wo der 27.01.1975 der erste Tag meiner Studienreise an den Erzberg war – siehe DSo-Beitrag "Winterdampf am steirischen Erzberg".
Kommentare
Kommentare
Am 27.01.1998 feierte ich nicht nur meinen 47sten Geburtstag. An diesem Tag wurde auch die erste bei der Duewag gefertigte Lok der (neuen) Baureihe 152 mit einer kleinen Feier aus dem Werk entlassen mein lieber Martin hat ja auch schon ein paar Bilder von diesem Tag gezeigt. Den Auftrag über die Fertigung von 50% des M-Teils hatten wir bei der Siemens-internen Verlagerung der Lokfertigung von Essen zur Duewag nach Krefeld mitgebracht. Als Werksprojektleiter für die 152 konnte ich stolz darauf sein, die erste Maschine termin- und kostengerecht fertiggestellt zu haben. Nur an dem Termin konnte ich nichts drehen – der ergab sich schlicht aus dem Terminplan.
Kommentare
Bild 05 |
Hier die offizielle Werksaufnahme von 152 006 an einer Stelle im Werk Uerdingen, die nie zuvor und auch später nie wieder für solche Anlässe genutzt wurde. |
Kommentare
Kommentare
Bild 07 |
Mir persönlich war es auch wichtig, die Lok abschließend noch einmal ohne "Lametta" zu fotografieren. |
Kommentare
Kommentare
Damit genug von dieser Aktion und meinen fotografischen Aktivitäten am 27.01.
Einen schönen Tag noch,
Ulrich B.