In den vergangenen Tagen habe ich mehrfach dem "wieder auferstandenen" FLIXTRAIN aufgelauert, und dabei neben den grünen Vectronen auf der Berliner Linie auch einige Tauri auf der Verbindung nach Hamburg ablichten können.

Bild 01 

So etwa am 13.06.21 die U2-010 im zwar besonderen, aber "foto-unfreundlichen" BTHVN-Design mit dem DPF 1345 aus Hamburg in Essen-Frohnhausen.

Kommentare

Bild 02 

Am späten Abend des nächsten Tages wurde die U2-020 in Essen West mit dem DPF 1342 vor der Essener Hochhauskulisse im Hintergrund auf den Chip gespeichert.

Kommentare

Bild 03 

Und schließlich als drittes Beispiel die U2-034 am 19.06.21 mit dem samstäglichen DPF 1340 nach Hamburg in Essen-Kray Nord.

Kommentare

Während bei den Vectronen vor den Berliner Zügen der Betreiber SVG bekannt ist, ist diese Frage bei den Loks vor den Hamburger Zügen für mich nach wie vor unklar. [www.railcolor.net] ist ja sonst eine sichere Quelle für solche Angaben, aber in diesem Fall sind die dort aufgeführten letzten Leasingnehmer der MRCE-Maschinen sicher nicht die Traktionäre für den Flixtrain. Ich würde mich freuen, wenn hier jemand etwas Genaues darüber wüsste (aber bitte kein Halbwissen oder Spekulationen).

Dank im Voraus und einen schönen Tag noch,
Ulrich B.

Text